Deine Schreinerei

Im Herzen Oberfrankens Zuhause.

Über uns

Die Geschichte der Schreinerei Tasler GmbH

Die Schreinerei wurde 2002 von Helmut Bernhard Tasler in Himmelkron gegründet. Die Räumlichkeiten stellte Berthold Seifert Schreinermeister (verstorben 2021).
2006 wurden diese Räume zu klein, es erfolgte ein Umzug nach Kasendorf in die ehemaligen Räume der Holzbau Firma Lauer. Bis 2012 führte Helmut Tasler das Geschäft als Ein-Mann-Betrieb.

2016 selbiges Problem, Platz fehlte. Wir suchten mehr Fläche. Fündig wurden wir in Mainleus, die ehemalige Elektrowerkstatt der alten Spinnerei war passend.
Der Drang nach etwas Eigenem war dennoch sehr groß. Mitte April 2019 war Baubeginn für das erste eigene Firmengebäude in der Industriestr. 21 in Mainleus. Obwohl die Corona-Pandemie den Neubau etwas ausbremste, konnten wir am 1. April 2020 in die neuen Räumlichkeiten ziehen.
Dieses ist ein echtes Schmuckstück im Mainleuser Gewerbegebiet geworden. Die Halle wurde in Holzständerkonstruktion erstellt und bietet durch ihre
Höhe ein besonderes Raumklima. Wir besitzen nicht nur eine große Werkstatt, wir haben auch ausreichend Platz für ein Büro, Ausstellung und Verkaufsraum geschaffen.
Sohn Andy hat bei der Schreinerei Nützel gelernt und gearbeitet. 2017 hat er seine Meisterprüfung in Ebern abgelegt. Seit 1. Januar 2019 ist er Geschäftsführer der Schreinerei Tasler GmbH.
Wir haben im März 2018 die Auszeichnung
„Generationenfreundlicher Betrieb“ der Handwerkskammer für Oberfranken bekommen. Wir sind
auch ein ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb. Bereits ausgelernt hat Nicklas Kolb, der seine
Schreiner-Lehre mit der Traumnote 1,0 abschloss und dafür mit dem Rolex-Preis der Hans-Wilsdorf-
Berufsschule ausgezeichnet wurde. Seraphim Kaczynski 2021, Niklas Kolb 2022 und Max Gremer
2023 haben bei dem Schreinerwettbewerb „die gute Form“ die Ehrenurkunde für die Schreinerei
Tasler GmbH gewonnen.

Büro

Andy Tasler

Schreinermeister / CEO

Helmut Tasler

Gechäftsführer

Carmen Tasler

Prokuristin

Akio Tasler

Maskottchen

Schreiner

Andy Tasler

Schreinermeister / CEO

Helmut Tasler

Gechäftsführer

Carmen Tasler

Back Office Managerin

Akio Tasler

Maskottchen

Planer

Andy Tasler

Schreinermeister / CEO

Helmut Tasler

Gechäftsführer

Carmen Tasler

Back Office Managerin

Akio Tasler

Maskottchen

Jedes Stück Holz...
handwerklich gefertigt, Individuell auf dich zugeschnitten, genau nach deinen Wünschen und Vorstellungen.
Passgenau geplant...
und mit höchster Qualität auf die Identität deines Eigenheimes zugeschnitten.

Was unsere Kunden sagen

Netter Kontakt, sehr gute und sorgfältige Arbeit. Es wurde sauber gearbeitet und die Arbeiter kamen pünktlich. Immer wieder gern.
Anika
via Google
Freundliche und kompetente Meister ihres Fachs. Zügig, sauber, effektiv. Alles super!
Vielen Dank. Gern mal wieder!
Matthias Ose
via Google
Gute Ideen für Individualmöbel, 1a Beratung, perfekte Planung. Ausführung top, zuverlässig, sauber, kompetent. Tolles Team.
Gabriele Slimani
via Google
Die Schreinerei Tasler hat uns den Wunsch nach einem vollintegrierten Weinkühlschrank mit Umbau von Bestandsschränken erfüllt. Rundum guter Kundenservice und Planung.
Patrick Schkorianz
via Google
© 2023 Schreinerei Tasler. Alle Rechte vorbehalten
Impressum Datenschutz Partner

Webdesign

Bietriebsausfall

Ab dem 11.03.2024 sind wir wieder wie gewohnt für euch erreichbar. In dringenden fällen könnt Ihr uns telefonisch erreichen:
  • 0160 6788855